Ron - Settimana 3 e 4 / Woche 3 und 4

La metà é finita! Die Hälfte ist geschafft!
😁 

In den letzten 2 Wochen ist wieder viel Aufregendes passiert. Von neuen interessanten Aufgaben auf Arbeit, neu gewonnenen Erfahrungen bis hin zu neu entdeckten Orten, ist wieder alles dabei! Doch fangen wir erstmal ruhig an und schauen uns die zwei neuen Wochen und unser erstes Bild an.





 
(Aussicht vor der Burg in Assisi)

Hoffentlich gefällt euch dieses Bild! Die Geschichte dazu verrate ich euch aber später! 😋
Jetzt kommen wir erstmal zu dem 08.10. und was wir zusammen als Gruppe alles gelernt haben.
Ziel des Tages war es, unsere eigenen Nudeln zu machen! Um dieses Ziel zu erreichen sind wir zu einem Restaurant namens "Osteria Baciafemmine" gefahren. Dort angekommen ging es auch schnell zur Sache! Nachdem uns unsere Koch Utensilien gezeigt wurden, durften wir mit Anweisung nun selbst unsere eigenen Nudeln machen!



(300g Mehl und 3 Eier reichen, um leckere Nudeln zu machen)


Wir vermengten das Mehl mit den Eiern und rollten diesen dann mit dem Nudelholz zu einer dünnen und runden Form. Das Gemeinschaftliche Essen danach füllte nicht nur unsere Mägen! 💓




Ich überspringe jetzt mal frecher Weise den Arbeitsteil der 3ten Woche und komm direkt wieder zu unserer weiteren Entdeckung, die wir zusammen als Gruppe machen durften. Danach werde ich meine Arbeit von Woche 3 und 4 zusammenfassen da vieles sich auch wiederholt und ich so nicht alles doppelt schreiben muss.

(Ganz alltägliche Aussicht in Assisi! 😲)


Benvenuto! Willkommen in Assisi! Für die die nicht wissen warum Assisi so besonders ist, fasse ich kurz mal zusammen. Assisi ist eine Hügelstadt und ist der Geburtsort des heiligen Franziskus von Assisi. Die Basilika San Francesco ist eine gewaltige Kirche mit 2 Ebenen. Die Freskomalereien, die das Leben des heiligen Franziskus darstellen, wirkten auf mich einfach überwältigend! Leider durfte man in der Kirche keine Fotos oder Filme machen. Alles zusammen in Kombination mit der Aussicht macht Assisi, für mich, zu einen absoluten Hot Spot in Italien. Natürlich muss man damit rechnen, dass man viel Berg auf wandern muss... und auch wir hatten gut zu tun! Aber letztendlich hatte sich das 100% gelohnt! Ich kann es nur weiterempfehlen. (Auch wenn ich, um ehrlich zu sein, mehr von der Stadt angetan war als von der Basilika. 😅)

Hier ein paar Bilder die ich für diesen Blog bearbeitet habe:






Nun kommen wir zu dem Teil, der mich ziemlich begeistert. Ich arbeite nun seit ca. einem Monat bei Publi 2M und mir gefällt es jeden Tag ein wenig mehr. Natürlich ist nicht alles perfekt und oft kommt es auch dazu, dass man Arbeit hat, die man lieber auf morgen verschieben wollen würde. Wo ist das nicht so? Auch wenn ich mit meinen italienischen Sprachkünsten nur langsam vorankomme, so komme ich dennoch jeden Tag ein Schritt weiter. Mittlerweile kann ich auch schon mehrere Sätze mit meinen Kollegen wechseln ohne ein Wörterbuch benutzen zu müssen. Natürlich kann ich nicht schnell reden und manchmal brauche ich 2-3 Minuten um mir einen Satz zu bilden, aber die Sache an sich allein bestärkt mich weiter zu machen.
Schilder aus Plastik oder Metall zu reinigen und für den Druck vorzubereiten, Klander, Namenschilder mit dem Siebdruck zu bedrucken, sowie Klebefolie zu entgittern oder zurecht zu schneiden, ist mittlerweile Alltag bei mir. Diesmal durfte ich aber auch Flyer drucken und mit einer Faltmaschine falten. Klingt nicht so spannend aber für einer der alles irgendwie cool findet, was mit Werbung/Medien zu tun hat, ist auch sowas einfach wie Flyer falten etwas Aufregendes. In den letzten 2 Wochen haben wir für Schilder, Plakate und etc. für 2 verschiedene Bars und einer großen Bank hier in Italien bedruckt. Für mich war am aufregendsten die Visitenkarte der Bank „Mediolanum“ zu erstellen. Ich hatte klare Richtlinien, an die ich mich halten musste. Dies war meine erste Arbeit am Computer und ich habe mich sehr gefreut endlich den nächsten Schritt gehen zu können. Leider haben uns die Schriftart und einzelne Informationen gefehlt, weswegen ich die Visitenkarte nicht vollenden konnte. Später nach ein zwei Telefongesprächen, würde die Visitenkarte von einem Mitarbeiter vollendet und in den Druck gegeben.
Aber jetzt lass uns doch mal zu dem wirklich coolen Teil der beiden Wochen kommen! Ich wurde gefragt ob ich nicht mal ein Design für ein T-Shirt entwerfen möchte. Natürlich wollte ich das und hatte auch gleich die Idee mein Logo mit Namen als Design zu wählen. Ich habe mich sehr gefreut als dieses dann angenommen wurde und gefühlt nach ein paar Stunden schon fertig bedruckt war. Mein eigenes T-Shirt! Ich kann es schriftlich emotional nicht so rüberbringen wie ich mich in diesem Augenblick gefühlt habe. Ich war mehr als begeistert! Zusätzlich schenkte mir ein Mitarbeiten noch mein Visitenkarten Design, von meiner Homepage, als Aufkleber. Ich war mehr als happy und war kurz davor ganz Spoleto mit meinen Aufklebern voll zu pflastern. Ich konnte mich aber zügeln… :D

Ich bin gespannt was mich in den nächsten Wochen so Neues erwartet und beende meinen Beitrag wie gewohnt mit ein par Bildern von der Arbeit.

LG Ron